Gerald Fränkl Blog

23.06.09

Jeder elfte Deutsche bekommt Mietzuschuss

Kategorie: Politik, Gesellschaft, Heim, Haus und Hof

Erschreckende Zahlen, wie ich finde: jeder elfte Deutsche bekommt Zuschuss zu den Wohnkosten. Ob es tatsächlich nötig wäre, sei mal dahin gestellt. Sicher sind da etliche Schmarotzer dabei, aber dann bleiben immer noch etwa 10 Prozent. Ich finde das sehr viel.

Mit den Unterstützungsmaßnahmen werden womöglich auch falsche Anreize in der Wohnungswirtschaft gesetzt und nötige Impulse bleiben aus.


1 Antwort zu diesem Blogeintrag

  1. Kommentar von Silvia
    Dienstag, 26-08-14 08:45 Uhr

    Diese Zahlen sind natürlich erschreckend, aber bei den niedrigen Löhnen, die mittlerweile gezahlt werden, bleibt es nicht aus, dass Familie, insbesondere mit Kindern, einen Antrag auf Wohngeld stellen. Eine andere Möglichkeit bleibt diesen Familien einfach nicht.

Einen Kommentar schreiben

Meine Informationen merken

CAPTCHA Bild zum Spamschutz