Gerald Fränkl Blog

12.07.14

Syrien - scheinbar ohnmächtige Politiker, die nichts tun - Christian Springer und die Orienthelfer

Kategorie: Politik, Gesellschaft, Länder und Sitten

Vorab: ich bin befangen. Ich mag Christian Springer als herausragenden Kabarettisten.

Ich war kürzlich bei einem Auftritt von ihm, bei dem er zum Ende von einem persönlichen Anliegen erzählte: vom Flüchtlingsdrama der Syrien-Flüchtlinge im Libanon. Und was ich regelrecht schockierend fand: dass die Hilfe der EU und Deutschlands nur zu einem Bruchteil dort ankommt. Alles andere versandet irgendwo - und KEINEN unserer Politiker stört das so, dass ENDLICH etwas geschehen würde!

Ich kann mich da genauso aufregen, wie Christian Springer! Es ist unfassbar!

Macht Euch ein eigenes Bild, ich finde die Aktion Orienthelfer, die Christian Springer gegründet hat, unterstützenswert!

www.orienthelfer.de

 

 


Einen Kommentar schreiben

Meine Informationen merken

CAPTCHA Bild zum Spamschutz