Gerald Fränkl Blog

26.07.15

Dick bleibt dick - wann wird endlich den Kindern geholfen, nicht dick zu werden

Kategorie: Gesundheit und Ernährung, Politik

Absolut ernüchternde Studie, über die Focus Online berichtet: Übergewichtige haben größte Probleme, jemals wieder normalgewichtig zu werden.

Unfassbar wirklich. Warum wird nicht endlich auf Prävention umgestellt? Jedes Kind wird X Mal ab der Geburt von Ärzten untersucht. Da muss sofort eingegriffen werden, wenn ein Kind (deutlich) zu dick ist.

Das Apellieren an die Eltern scheint nicht (ausreichend) zu fruchten, d.h. da muss dann wohl ein gesetzlicher Zwang her. Traurig, aber wohl wahr.

Ich rede noch gar nicht von den immensen Gesundheitskosten, die Fettleibigkeit auslöst, ich rede vom Sich-Wohlfühlen, vom aktiven und selbstbestimmten Leben uvm.

Opens external link in new windowLink zum Artikel von Focus Online


Einen Kommentar schreiben

Meine Informationen merken

CAPTCHA Bild zum Spamschutz