Gerald Fränkl Blog

01.01.18

Primitive Journalisten: Rente in Österreich sei so viel besser als in Deutschland - oder doch nicht

Kategorie: Mediennachlese und Medien, Arbeitswelt und Erfolg, Länder und Sitten

Vor ein paar Wochen haben ein paar "Journalisten" ("Schreiberlinge" wäre wohl der besser Ausdruck) die Sau durchs Dorf gejagt, dass die österreichischen Rentner um so viel besser dastünden als die Deutschen. Und das anhand eines ausgewählten Beispiels.

Jetzt hat Mercer eine Studie veröffenlticht, wie gut die Rentensysteme ausgewählter Länder sind. Auch wenn ich nach kurzer Betrachtung der Studie einige Punkte zumindest hinterfragenswert finde, möchte ich mal zitieren: Österreich liegt beim "Melbourne Mercer Pensionsfonds-Index" mit 53,1 Punkten deutlich hinter Deutschland mit 63,5 Punkten.

Aber Hauptsache, wir hatten mal wieder ein Stammtischthema!


Einen Kommentar schreiben

Meine Informationen merken

CAPTCHA Bild zum Spamschutz